Precision

The CIM process guarantees a maximum tolerance of +/- 0.5% of the nominal size

Isolating

Ceramics have high thermal and electric insulation ability

Thermal expansion

In comparison to other materials, ceramics have low thermal expansion

Precision

High-precision ceramic components with defined geometries

Exceptional accuracy

The optical lens carrier is the main component of a laser distance measuring device. The ceramic element combines electrical insulation, mechanical strength and thermal stability, so it is not affected by any external influences. In this way, a measurement accuracy of ± 1 mm can be achieved at a distance of 250 meters.

Perfect match

The more complex the part, the more important the perfect interaction of all components. CERIX combines material expertise with injection molding competence, thus achieving high-precision structures aligned with your requirements.

Read More

In Comparison

Advanced technical ceramics - to ensure the reputation of the "Bosch quality"

Ceramic allows high precision - this property is fundamental in measurement technology. Therefore, it seems suitable to use a ceramic lens carrier for high-end measurement devices. The differences are apparent.

Contact

Have we piqued your interest?

Contact us

Präzision

Das CIM-Verfahren garantiert Abweichungen von maximal +/- 0,5% vom Nennmaß.

Isolationsfähigkeit

Keramik besitzt einen hohen elektrischen sowie thermischen Isolationsgrad.

Wärmeausdehnung

Keramik hat im Vergleich zu anderen Werkstoffen eine geringe thermische Ausdehnung.

Präzision

Hochpräzise Keramik-Bauteile mit exakten Geometrien

Außergewöhnliche Exaktheit

Der Optikträger ist der Hauptbestandteil eines professionellen Laser-Entfernungsmessgerätes. Das keramische Element vereint elektrische Isolationsfähigkeit, mechanische Festigkeit und thermische Stabilität, so bleibt es unberührt von äußeren Einflüssen. Auf diese Weise kann eine Messgenauigkeit von ± 1 mm auf 250 Meter Entfernung erzielt werden und das bei allen Umgebungsbedingungen!

Perfekte Abstimmung

Je komplexer das Bauteil, desto wichtiger ist das perfekte Zusammenspiel der Komponenten. CERIXvereint Material-Know-how mit Spritzguss-Expertise und erzielt so hochpräzise Strukturen, abgestimmt auf Ihre Anforderungen.

Mehr erfahren

Im Vergleich

Hochleistungskeramik - um den Ruf der "Bosch Qualität" zu gewährleisten

Keramik ermöglicht höchste Präzision - diese Eigenschaft ist elementar in der Messtechnik. Daher ist es naheliegend, in der Messeinheit eines High-End-Messgerätes einen Optikträger aus Hochleistungskeramik zu verbauen. Die Unterschiede sind gravierend.

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns