1939

Patentanmeldung „Spritzgießen Technischer Keramik“

2006

Gründung der „CIM-Company“ in Blaichach

2016

Gründung von CERIX, um dem wachsenden Markt gerecht zu werden

CERIX Ceramic Unternehmensgeschichte

Geschichte

Seit über 70 Jahren
Keramikspritzguss-Experten

Keramikspritzguss hat bei Bosch schon eine lange Tradition. Bereits 1939 hat die Firma Bosch das erste Patent für das Spritzgießen von Technischer Keramik angemeldet. Seit 10 Jahren wird das sogenannte CIM-Verfahren im Werk Immenstadt angewendet und kontinuierlich perfektioniert. Auch unser Produktportfolio wächst ständig und so stand nun der nächste "Quantensprung" an - 3D-Druck von Keramik! 2016 wurde das Start-up CERIX gegründet. Da wir ein großes Potential technischer Keramik in vielen weiteren Geschäftsfeldern sehen, möchten wir unsere Kompetenz am Markt anbieten! CERIX= Ceramic innovations and more!

Alles aus einer Hand

Von der Entwicklung bis zum ausgereiften Serienerzeugnis

CERIX vereint Kreativität und Ingenieurkunst, hauseigenen Präzisionswerkzeug- und Anlagenbau, effizientes Controlling und ein perfekt eingespieltes Team, die Beherrschung robuster Prozesse und eine ausgeklügelte Logistik. Alles aus einer Hand, das bedeutet kurze Wege – von der ersten Idee bis zur Produktion, aber auch bei der Kommunikation mit dem Kunden.

Mehr erfahren
grow platform GmbH

grow platform GmbH

Das professionelle Zuhause
für innovative Start-ups

Die grow platform GmbH ist die professionelle Basis für Start-ups, welche neue, nachhaltige und profitable Geschäftsideen entwickeln. Der Fokus liegt dabei auf Innovationen und neuen Geschäftsmodellen in Geschäftsfeldern, in denen Bosch bisher noch nicht aktiv ist. Somit wird die Flexibilität eines Start-ups mit der Kompetenz eines Global Players vereint!

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns